ADVERTISEMENT
Für mich der beste, den ich je gebacken habe: Quarkkuchen ohne Boden in 5 Minuten
Manchmal sind es die einfachsten Rezepte, die uns am meisten begeistern – und dieser Quarkkuchen ohne Boden ist genau so ein Fall! Wenn du Lust auf einen schnellen, cremigen Kuchen hast, der unglaublich lecker ist und keinerlei aufwendige Zubereitung benötigt, dann ist dieses Rezept genau das Richtige für dich. In nur 5 Minuten kannst du einen Quarkkuchen zaubern, der nicht nur fantastisch schmeckt, sondern auch noch wunderbar frisch und leicht ist. Perfekt für spontane Gäste oder wenn du einfach mal schnell etwas Süßes genießen möchtest.
Warum Quarkkuchen ohne Boden?
Quarkkuchen gehören zu den klassischen deutschen Kuchen, die sowohl einfach zuzubereiten als auch unglaublich köstlich sind. Der Vorteil eines Quarkkuchens ohne Boden? Er spart Zeit und Kalorien! Ohne den Boden entfällt der Schritt des Ausrollens und Backens eines Teiges, und du hast trotzdem ein saftiges, cremiges Ergebnis. Der Kuchen ist angenehm fluffig, aber trotzdem schön fest, dank des Quarks. Das Beste daran: Du brauchst weder eine Springform noch ein großes Backgeschirr.
Zutaten für den Quarkkuchen ohne Boden (für 4-6 Portionen)
- 500 g Quark (am besten Magerquark oder halb fett)
- 3 Eier
- 100 g Zucker
- 1 Päckchen Vanillezucker
- 1 Päckchen Backpulver
- 1 Becher Schlagsahne (200 ml)
- 1 EL Zitronensaft
- 1 EL Stärke (optional, für extra Festigkeit)
- Eine Prise Salz
- (Optional: Puderzucker zum Bestäuben)
For Complete Cooking STEPS Please Head On Over To Next Page Or Open button (>) and don’t forget to SHARE with your Facebook friends
ADVERTISEMENT